Unsere Firma

Die Firma Satter & Schlinck wurde im März 1996 von Werner Schlinck und Martin Satter als GmbH gegründet.

Werner Schlinck legte im 1993 in Landau die Prüfung zum Staatlich Geprüften Techniker für Versorgungstechnik ab. 1994 folgte die Meisterprüfung im Gas -und Wasserinstallateurhandwerk.

Martin Satter ging den gleichen Weg, legte aber seine Technikerprüfung im Jahr 1994 ab. Darauf folgte 1995 die Meisterprüfung als Zentralheizung- und Lüftungsbau-meister und 1996 die Meisterprüfung als Gas -und Wasserinstallateurmeister.

1996 bezog man eine frei werdende Lagerhalle mit Büro und Sanitärräumen in Waldrohrbach, in denen man auch heute noch beheimatet ist.

Im Laufe der Jahre wuchs die Anzahl der Mitarbeiter stetig an. Heute beschäftig man 9 Angestellte. Dazu kommen noch die 2 Betriebsinhaber, die auch heute noch teilweise auf der Baustelle vor Ort mitarbeiten.

Die Hauptaufgabengebiete umfassen die Planung und Errichtung von Heizungsanlagen in Einfamilien – und Mehrfamilienwohnhäusern sowie Industrieanlagen. Ebenso zählt die Gestaltung und Montage von Bädern und Sanitärräumen, sowie die Montage von Sanitärinstallationen zu unserem Aufgabenbereich.

In den letzten Jahren haben wir uns auf Erneuerbare Energien spezialisiert. Wir errichten Solaranlagen zur Brauchwasserbereitung und Heizungsunterstützung, Regenwassernutzungsanlagen, Holz – und Pelletkessel, sowie verstärkt Heizungs- Wärmepumpen in Sonden,- Kollektor oder Luftausführung.

Auch bei der Planung und Montage von kontrollierten Wohnraumlüftungsanlagen sind wir kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden.

Unser Betrieb ist Fachbetrieb nach § 19 1 WHG.